Schulbesuch der Polizistin in der 2. Klasse

Die Polizistin erzählte uns, was es braucht, um auf dem Velo sicher zu sein.

Man braucht Helm, Leuchtweste und ein Licht am Velo.

Sie zeigt an einem Ei wie wichtig es ist einen Helm zu tragen.

Auch sagte sie, welches Fahrzeug wir fahren dürfen.

Es war ein spannender Morgen.

(Lorenz aus der zweiten Klasse)

Aktuelle Beiträge

Juni 8, 2026

SchuKi – Zusammenarbeit von Schule und Kindergarten

Die Kinder des zweiten Kindergartenjahres und der 2. Klasse trafen sich, um gemeinsam zu lernen und zu entdecken...
Mai 28, 2026

Malatelier im Kindergarten

«Inetunke, abstreiffe, mole…»
Mai 19, 2026

Die 6.A am Erlebnistag der AGV

Die 6. Klasse A nahm am „Erlebnistag gegen Feuer und Flut“ im Zivilschutzzentrum in Eiken teil...