Malen wie Monet

Im Kunstunterricht haben unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler wie echte Künstler gearbeitet. Inspiriert vom berühmten Maler Claude Monet haben die Kinder mit Wasserfarben eigene Bilder gemalt.

Dabei ging es darum, Licht, Farben und Stimmungen so festzuhalten, wie man sie in einem bestimmten Moment sieht. So wie die Maler des Impressionismus sind wir nach draußen gegangen und haben im Freien gemalt. Dort konnten wir genau beobachten: Wie verändert sich das Licht? Welche Farben sehen wir im Schatten? Wie wirkt der Himmel in diesem Augenblick?

Mit vielen kleinen Pinselstrichen sind lebendige Landschaften entstanden. Die Kinder haben ausprobiert, gemischt, getupft und ganz genau hingeschaut – fast so wie Monet selbst.

Aktuelle Beiträge

August 14, 2026

Elterncafé am ersten Schultag

Das Café war gut besucht, die Idee fand Anklang und die Dekoration begeisterte alle!
August 14, 2026

Schulstart

Bunt, fröhlich und «zäme im Takt» ins neue Schuljahr!
Juni 8, 2026

SchuKi – Zusammenarbeit von Schule und Kindergarten

Die Kinder des zweiten Kindergartenjahres und der 2. Klasse trafen sich, um gemeinsam zu lernen und zu entdecken...